Unsere digitale Businessphilosophie
"The trend is your friend", aber Differenzierung ist wichtiger.
Um für ihre Geschäftsmodelle einen Mehrwert zu schaffen, sowie die Kundenerfahrungen und die internen Fähigkeiten rund um Marketing und Vertrieb zu verbessern, nutzen wir digitale Trends und digitale Technologien. Daraus ergeben sich zwangsläufig Veränderungen. Diese Veränderungen dürfen aus unserer Sicht aber nicht nur technologiegetrieben sein, sie müssen auch zu Ihrem Unternehmen passen.
Veränderungen erkennen, in Modelle und Strategien übersetzen und erfolgreich umsetzen.
Die Auseinandersetzung mit dem Thema Digitalisierung führt schnell in Komplexität. Aber manchmal muss man "die Kirche auch einfach im Dorf lassen". Nicht jede neue Entwicklung ist auch wirklich sinnvoll und manchmal ist gerade die bewußte Entscheidung einen Trend oder eine Technologie auszulassen, ein wichtiges Signal an den Markt..
Den ganzen Wandel im Überblick behalten.
"The trend is your friend", aber Differenzierung ist wichtiger. Ihre Kunden müssen wissen für was Sie stehen. In Zeiten in denen die medialen Ecken gelegentlich stark ausfransen, ist ein Unternehmen welches klar erkennbar für seine Werte eintritt und nicht bei jedem Windzug über Bord wirft, für viele der angenehmere Ansprechpartner.
Das beste Team der Welt
Sucht man für sich und seine Unternehmung eine geeignete Agentur, stellt man sehr schnell fest, dass man sich entweder mit "Mittelmaß" zufrieden gibt, oder sehr viel Geld in die Hand nehmen muss.
Sind die Ansprüche hoch, findet man im regionalen Umfeld nur selten die geeigneten Protagonisten. Auch ich stand vor dieser Aufgabe. Aber die WWW-Welt ist groß. Und bereits vor über 10 Jahren, dem Zeitpunkt der Gründung von "filmforbusiness", gab es schon gute Freelancerportale auf denen man Top-Leute für jedes Gewerk finden und beauftragen konnte.
So ist das filmforbusiness-Team, kompetenzorientiert und organisch entstanden. Vervollständigt wird es mit Kollegen, die ich in über 20 Jahren als Medienschaffender kennenlernen durfte. Wenn Sie also heute mit filmforbusiness zusammenarbeiten, dann arbeiten an Ihren Projekten Grafiker aus Boston und Mailand, genauso wie Programmierer und Texterinnen aus dem Westerwald und Berlin. Das garantiert Qualität und ein überragendes Preis/Leistungsverhältnis.
Für mich ist es "das beste Team der Welt".
Die besten Tools der Welt
Bei der Erstellung Ihrer Homepages und bei der Findung der erfolgsversprechendsten Vertriebsstrategien, sowie bei der Realisierung Ihrer Projekte und der Umsetzung von Vertriebsstrategien, nutzen wir vorwiegend diese digitalen Tools:












Gründer und Inhaber
Gestatten, mein Name ist Martin Spieß. Ich bin ein Kameramann der eine Filmproduktion gründete, welche dann zu einer erfolgreichen Internetagentur wurde.
Meine Karriere hatte viel Stationen und Mentoren aus den verschiedensten Bereichen. Ich war ein Abiturient, ein Lehrling, ein Tontechniker, ein ARD-Kameramann und gettyimages "videographer", ein Gründer und ein Filmemacher. Als Abiturient und als Lehrling war ich nur mäßig erfolgreich, die weiteren Stationen haben mir große Freude gemacht - und hier war ich auch wirklich gut.
In meiner Zeit als Kameramann und Filmemacher durfte ich Personen wie Richard Rockefeller, Otto Schily, Guy Kawasaki und viele weitere hochinteressante Menschen kennenlernen. Ich durfte dokumentieren wie eine Mutter in den Townships vor Kapstadt überlebt und wie die oberen 10tsd in den "guarded areas" der USA leben. Ich sah wie Bob Marleys Sohn mit seinem Erbe kämpft, wie fanatisch Lance Armstrong trainiert und habe gelernt, dass eine Privataudienz beim Papst 10tsd Euro kostet.
Heute mache ich immer noch Filme und Bilder und erstelle zudem Vertriebskonzepte und Marketingkonzepte. Dabei betreue ich vorwiegend mittelständische Kunden. Im Laufe meiner Karriere sind es über 150 Unternehmen geworden. Bei jedem Projekt lerne ich immer auch die jeweiligen Geschäftsführer und deren Erfolgskonzepte und Erfolgsgeheimnisse intensiv kennen. Das ist ein unersetzlicher Erfahrungsschatz. Dazu adiert sich mein, in vielen Seminaren und Workshops erlerntes Marketing- und Vertriebs Know-How.
Der entscheidende Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg eines mittelständischen Unternehmens.
Wenn ich aber über den wichtigsten Faktor spreche, der über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens entscheidet, tun sich viele mit meinem Fazit schwer. Denn den entscheidenden Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg eines mittelständischen Unternehmens machen nicht der Preis, die Qualität oder die Motivation der Mitarbeiter.
Den entscheidenden Unterschied machen Marketing und Vertrieb.

"In den letzten 10-15 Jahren habe ich mehr als 150 Kunden "digital" akquriert. Meine Erfahrungen und Vorgehensweisen sind dabei zu einer reproduzierbaren Erfolgsmethode geworden. Das diese Methode jetzt auch zu beachtlichen Erfolgen bei unseren Kunden führt macht mich stolz".
Martin Spieß