Wir unterstützen Sie bei der Überwindung von Vertriebshürden.

Wir konzipieren und betreuen Ihre Online-Vertriebsaktivitäten.

Filme, Websites und (soziale) Medien verbessern nicht nur Ihre Außendarstellung, sondern werden in den meisten Fällen vor allem als Werkzeug für den aktiven Vertrieb Ihres Unternehmens genutzt. Doch nicht jedes Unternehmen verfügt über die Vertriebskraft, um diese Instrumente sinnvoll einzusetzen. Hier kommen wir ins Spiel.

Aktiver Vertrieb und aktive Vertriebsunterstützung mit erprobten Konzepten.

Unsere Kombination aus zeitgemäßer und zielgerichteter Kundenansprache mit "Film" und ganz klassischer, höflicher und vor allem kontinuierlicher Telefonakquise ist ein bewährtes Erfolgsmodell. Auch der sehr effektive Vertrieb über E-Mail-Marketing ist kein Tabu.Je nach Zielgruppe kann auch eine gezielte Social-Media-Kampagne oder eine GoogleAds-Kampagne zum Ziel führen. Auch ein "Leadgenerator" auf Ihrer Homepage ist oft eine sinnvolle Investition.

Interessenten werden zu Kunden und Partnern.

Das Besondere an unseren Konzepten ist sicherlich unsere pragmatische und von Erfahrungswerten geprägte Herangehensweise. "Leads", "Sales Funnels" und "Conversion Rates" sind auch für uns wichtige Begriffe. Aber sie dominieren nicht unser Denken. Im Mittelpunkt steht das Wissen, dass Kunden in erster Linie Menschen sind und als solche auf ganz klassische Impulse reagieren. Interessenten, die auf diese Weise gewonnen werden, sind nicht einfach "Leads". Es sind wertvolle Geschäftskontakte, die zu loyalen Kunden und Partnern werden.

Infobroschüre bestellen   Videoanruf vereinbaren

So gehen wir vor:

Bei unserem ersten Treffen besprechen wir zunächst Ihre Ziele, lernen Ihre Produkte und Ihre bisherige Vertriebsstrategie kennen. Diese Themen sind für uns besonders wichtig:

  • Wie haben Sie Ihre bisherigen Kunden gewonnen?
  • Welche Rückmeldungen erhalten Sie zu Ihren Produkten?
  • Welche Eigenschaften Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte schätzen Ihre Kunden an Ihnen, welche weniger?
  • An welchen Stellen im Vertrieb gibt es eventuell Engpässe?
  • Welche (neuen) Ideen oder Medien sollten aus Ihrer Sicht umgesetzt oder eingesetzt werden?

Aktive Schulung Ihrer Vertriebsmitarbeiter.

Filme, Leadgeneratoren und Co. sind nur dann wertvoll, wenn sie auch genutzt werden. Oft haben Vertriebsmitarbeiter jedoch Hemmungen, etwas aus ihrer Sicht "Neues" auszuprobieren. Sie haben Angst, den Kunden zu verschrecken oder wissen einfach nicht, wie sie vorgehen sollen. 

Wir unterstützen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv dabei, diese Hemmschwellen abzubauen. Wir geben praktische Empfehlungen, beraten und schulen Ihre Mitarbeiter im Umgang mit Medien, Interessenten und Kunden.