Google mit hochwertigen Inhalten überzeugen

Suchmaschinen bilden heute annähernd 1:1 die Interessen Ihrer Kunden ab

Google & Co antizipieren Suchintentionen extrem genau. Wer heute ein Suchwort (Keyword) in seinen Browser eingibt, der wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Inhalte angeboten werden, die seine Suchintention wiederspiegeln.

Allerdings sind die Top-gelisteten Unternehmen nicht immer auch die besten Suchergebnisse. Oftmals sind es ganz einfach die Unternehmen, deren Homepage technisch und strukturell so aufgebaut ist, dass die Crawler der Internetriesen die Leistungen schnell erreichen können, sofort verstehen und die Mehrwerte für die entsprechende Zielgruppe antizipieren können.

In manchen Branchen genügt es deshalb bereits das Unternehmen zu sein, welches die Homepage mit der besten Seitenarchitektur besitzt und den Crawlern keine unnötigen Barrieren aufbaut. Diese Nischen werden aber immer enger, denn annähernd jede Industrie hat die immense Bedeutung guter Platzierungen verstanden und handelt entsprechend.

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Wir optimieren Ihre Homepage so, dass Suchmaschinen und Kunden, Ihre Leistung finden und verstehen

SEO, oder in anderen Worten: Suchmaschinenoptimierung, ist die effizienteste und günstigste Art, im Internet zu neue Kunden zu gelangen. Wir positionieren ausgewählte Suchbegriffe und Ihre gesamte Online-Präsenz ganz oben bei Suchdiensten wie Google & Co.

94% der Deutschen greifen bei der Internetrecherche auf eine Suchmaschine zurück. Diese Menschen sind nicht nur auf der Suche nach Schuhen oder wollen sich eine Pizza bestellen. Sie suchen Sondermaschinen, CNC-Fräser, Schrauben und Werkzeuge, Arbeitsplätze und Rohstoffe. Der business to business Bereich ist keine Ausnahme. 

Von der Kurzanalyse über den Projektplan bis hin zu klar strukturierten Onpage Handlungsempfehlungen (Chancenanalyse) erhalten Sie von uns alles, was Sie benötigen, um Ihre Webseite auf Vordermann zu bringen. Wir bieten unseren Kunden hierbei nicht nur Keywords und Textvorschläge, sondern auch Ideen zu Content wie Filme, Bilder und weitere Multimediainhalte, der Ihren Internetauftritt für Suchmaschinen und letztendlich natürlich auch für Besucher noch interessanter macht.

Die Inhalte einer Homepage (Content) entscheiden über Erfolg und Misserfolg

Stimmt die Seitenarchitektur, kommt sofort der nächste Faktor ins Spiel: Die Inhalte.  "Ist das, was ich zu sagen habe für mein Publikum interessant? Wie viel möchten Seitenbesucher in der Regel zu einem bestimmten Thema erfahren? Mit welchen Medien, außer dem reinen Text kann ich meine Inhalte erfolgreich transportieren?" Diese Fragen sind nicht einfach zu klären und auch themenübergreifend völlig unterschiedlich.

Google ist schlau, aber nach wie vor auch einfach nur ein Computerprogramm. Es setzt Bilder, Inhalte und das Verhalten Ihrer Seitenbesucher miteinander ins Verhältnis. Aber vor allem auch die reine Masse der Inhalte. Gut strukturiert können - und sollten Sie endlos viel und möglichst sinnvollen Text auf Ihrer Homepage haben. Google war zu Beginn eine reine Text-Suchmaschine und tut sich immernoch schwer Bilder und Filme ohne Texterläuterungen zu verstehen.

Die Rankingalgorithmen von Google & Co. bestehen aus über 200 Faktoren

Die wenigsten davon sind tatsächlich bekannt oder veröffentlicht worden. Durch langjährige SEO Erfahrungen und vielerlei Tests kennen wir eine Menge dieser Faktoren. Die einfache Anpassung von „SEO-Basics“ (wie sie fast jede Marketing- oder Webdesign Agentur anbietet) sind inzwischen nicht mehr ausreichend, um sich gegenüber der Konkurrenz Wettbewerbsvorteile zu sichern. Langjährige Erfahrung, Expertise und ein Gesamtüberblick über den Themenkomplex sind als SEO Agentur extrem wichtig, um ein SEO Projekt zum Erfolg zu führen.

Um dauerhaft auf der Seite 1 der Suchmaschinen zu erscheinen braucht es den gesamten Baukasten der Werbung. Gute Texte und Bilder, logisch strukturierte Seiten, die Technik auf dem neuesten Stand. Fügt man jetzt noch interessante Filme hinzu, dann setzt man den Google-Fahrstuhl in Gang und wird auf der ersten Seite landen. Hinter der Entscheidung einen Film für das eigene Unternehmen zu erstellen steht deshalb sehr oft auch der Wunsch die "Userexperience", also den Nutzwert und den Unterhaltungsfaktor einer Homepage zu steigern.

Inhalte zeitgemäß und bequem transportieren und Inhalte emotional verankern. Dafür steht "Film". Hier ist ein Imagefilm, an der richtigen Stelle Ihrer Page platziert, einfach nicht zu toppen. Man muss aber auch wissen, dass Google eine 100% tig emotionsfreie Suchmaschine ist und den Inhalt des Filmes in keiner Weise versteht. Was der Crawler aber sehr wohl versteht, dass sind die Reaktionen der Zuschauer. Werden Inhalte geteilt, geliked oder auch sehr lange angesehen und in Rezessionen gelobt, dann versteht es auch die Suchmaschine. Und dann ist der Effekt nachhaltig und gut - und nicht zu überbieten.