Überzeugen Sie Google mit hochwertigen Inhalten
Suchmaschinen bilden heute die Interessen Ihrer Kunden nahezu 1:1 ab.
Google & Co antizipieren Suchintentionen extrem genau. Wer heute ein Suchwort (Keyword) in seinen Browser eingibt, bekommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Inhalte angeboten, die seine Suchintention widerspiegeln.
Doch nicht immer sind die Unternehmen, die ganz oben stehen, auch die besten Suchergebnisse. Oftmals sind es schlicht die Unternehmen, deren Homepage technisch und strukturell so aufgebaut ist, dass die Crawler der Internetgiganten die Angebote schnell erreichen, sofort verstehen und den Mehrwert für die jeweilige Zielgruppe antizipieren können.
In manchen Branchen reicht es daher aus, das Unternehmen mit der Homepage zu sein, die die beste Seitenarchitektur hat und den Crawlern keine unnötigen Hürden aufbaut. Diese Nischen werden jedoch immer kleiner, da nahezu alle Branchen die immense Bedeutung guter Rankings erkannt haben und entsprechend handeln.
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Wir optimieren Ihre Homepage so, dass Suchmaschinen und Kunden Ihr Angebot finden und verstehen.
SEO, also Suchmaschinenoptimierung, ist der effizienteste und kostengünstigste Weg, um im Internet neue Kunden zu gewinnen. Wir positionieren ausgewählte Suchbegriffe und Ihre gesamte Online-Präsenz bei Suchdiensten wie Google & Co. auf den vorderen Plätzen.
94% der Deutschen nutzen eine Suchmaschine, wenn sie im Internet recherchieren. Diese Menschen suchen nicht nur nach Schuhen oder wollen eine Pizza bestellen. Sie suchen nach Spezialmaschinen, CNC-Fräsen, Schrauben und Werkzeugen, nach Jobs und Rohstoffen. Der Business-to-Business-Bereich bildet da keine Ausnahme.
Von der Kurzanalyse über den Projektplan bis hin zu klar strukturierten Onpage-Handlungsempfehlungen (Chancenanalyse) erhalten Sie von uns alles, was Sie brauchen, um Ihre Website auf Vordermann zu bringen. Dabei bieten wir unseren Kunden nicht nur Keywords und Textvorschläge, sondern auch Ideen für Inhalte wie Filme, Bilder und andere multimediale Inhalte, die Ihren Internetauftritt für Suchmaschinen und letztendlich natürlich auch für Besucher noch interessanter machen.
Der Inhalt einer Homepage (Content) entscheidet über Erfolg oder Misserfolg
Wenn die Seitenarchitektur stimmt, kommt sofort der nächste Faktor ins Spiel: der Inhalt. "Ist das, was ich zu sagen habe, für mein Publikum interessant? Was wollen Seitenbesucher generell zu einem bestimmten Thema wissen? Mit welchen Medien außer dem reinen Text kann ich meine Inhalte erfolgreich transportieren?" Diese Fragen sind nicht einfach zu beantworten und von Thema zu Thema sehr unterschiedlich.
Google ist schlau, aber immer noch nur ein Computerprogramm. Es setzt Bilder, Inhalte und das Verhalten der Seitenbesucher miteinander in Beziehung. Vor allem aber auch die schiere Masse an Inhalten. Gut strukturiert können - und sollten - Sie unendlich viel und möglichst sinnvollen Text auf Ihrer Homepage haben. Google war von Anfang an eine reine Textsuchmaschine und tut sich immer noch schwer, Bilder und Filme ohne textliche Erläuterungen zu verstehen.
Die Ranking-Algorithmen von Google & Co. setzen sich aus über 200 Faktoren zusammen.
Die wenigsten davon sind wirklich bekannt oder veröffentlicht. Durch langjährige SEO-Erfahrung und zahlreiche Tests kennen wir viele dieser Faktoren. Die einfache Anpassung von „SEO-Basics“ (wie sie fast jede Marketing- oder Webdesign-Agentur anbietet) reicht nicht mehr aus, um sich Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz zu sichern. Langjährige Erfahrung, Expertise und ein Überblick über den gesamten Themenkomplex sind als SEO-Agentur extrem wichtig, um ein SEO-Projekt zum Erfolg zu führen.
Um dauerhaft auf Seite 1 der Suchmaschinen zu erscheinen, bedarf es des gesamten Baukastens der Werbung. Gute Texte und Bilder, logisch aufgebaute Seiten, die Technik auf dem neuesten Stand. Kommen dann noch interessante Filme hinzu, setzt man den Google-Fahrstuhl in Gang und landet auf der ersten Seite. Hinter der Entscheidung, einen Film für das eigene Unternehmen zu produzieren, steht also sehr oft auch der Wunsch, die "User Experience", also den Nutzwert und den Unterhaltungsfaktor einer Homepage zu steigern.
Inhalte zeitgemäß und komfortabel zu transportieren und Inhalte emotional zu verankern. Dafür steht "Film". Hier ist ein Imagefilm, an der richtigen Stelle auf Ihrer Seite platziert, einfach unschlagbar. Man muss aber auch wissen, dass Google eine 100% emotionslose Suchmaschine ist und den Inhalt des Films in keiner Weise versteht. Was der Crawler aber sehr wohl versteht, sind die Reaktionen der Zuschauer. Wenn Inhalte geteilt, geliked oder auch sehr lange angesehen und in Rezensionen gelobt werden, dann versteht das auch die Suchmaschine. Und dann ist der Effekt nachhaltig und gut - und nicht zu übertreffen.