Contentmarketing auf Youtube

Kunden wenden sich neuen Formaten zu

Menschen informieren sich heute auf Youtube. Und zwar nicht nur “mehr und mehr”, sondern oftmals bereits schon "in erster Linie". Youtube ist aktuell die erfolgreichste und günstigste Möglichkeit, Ihre Produkte und Leistungen bekannter zu machen. Es zeigt sich: je höher der Mehrwert eines Videos für den Betrachterist, desto erfolgreicher ist das Video. Aber das alleine genügt nicht um ein breites- oder auch sehr spezifische Publikum zu erreichen. Es braucht noch einige Zutaten mehr.

Wir kennen diese Zutaten und können Erfolge reproduzieren. Deshalb: nutzen Sie jetzt die Möglichkeiten von modernem Video-Contentmarketing. Es ist momentan die erfolgreichste und günstigste Möglichkeit, Ihre Produkte und Leistungen bekannter zu machen.

Infobroschüre bestellen   Kostenfreies ZOOM Meeting buchen

Qualität, Kontinuität und interessante Inhalte sind der Schlüssel zu erfolgreichen Marketing auf Youtube

Ob es um die Suche nach neuen Mitarbeitern geht, oder einfach nur darum mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu bleiben. Linkedin, facebook, Youtube & Co sind heute fester Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit. Qualität, Kontinuität und interessante Inhalte sind der Schlüssel zu erfolgreichen Social-Media Marketing.

Allerdings erlauben es die wenigsten Budgets Imagefilme im Wochentakt zu posten. Benötigt werden also interessante Inhalte, die dem Niveau der jeweilgen Plattform und dem eigenen Anspruch entsprechen, aber so günstig sind, dass es möglich wird diese regelmäßig zu produzieren. Gefragt ist also weniger “Hochglanz”, sondern pragmatische “Contentcreation”.

Virale Filme sind keine Glückssache

Wir haben uns diesen Herausforderungen angepasst und produzieren Inhalte, die genau diese Rahmenbedingungen entsprechen, trotzdem hochwertig sind und die jeweiligen Zielgruppen ansprechen. Mancher Clip geht dabei auch viral. Denn auch virale Clips sind nicht nur reines Glück. Sie haben gemeinsame Eigenschaften die man kennen muss, wenn ein Film viral erfolgreich sein soll.

Der finanzielle Aufwand bei der Produktion von Filmen, die ein großes Publikum erreichen sollen muss nicht hoch sein. Der Mehrwert für den Zuschauer ist um ein vielfaches wichtiger.