Contentmarketing auf Youtube

Kunden wenden sich neuen Formaten zu

Heute informieren sich die Menschen auf Youtube. Und das nicht nur “immer mehr”, sondern oft schon "zuerst". Youtube ist derzeit der erfolgreichste und kostengünstigste Weg, um Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen. Dabei zeigt sich: Je höher der Mehrwert eines Videos für den Betrachter ist, desto erfolgreicher ist es. Doch das allein reicht nicht aus, um ein breites oder auch sehr spezifisches Publikum zu erreichen. Es braucht ein paar Zutaten mehr.

Wir kennen diese Zutaten und können Erfolge reproduzieren. Deshalb: Nutzen Sie jetzt die Möglichkeiten des modernen Video Content Marketings. Es ist derzeit der erfolgreichste und kostengünstigste Weg, um Ihre Produkte und Dienstleistungen bekannter zu machen.

Infobroschüre bestellen   Videoanruf vereinbaren

Qualität, Kontinuität und interessante Inhalte sind der Schlüssel für erfolgreiches Marketing auf Youtube

Ob es darum geht, neue Mitarbeiter zu finden oder einfach mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu bleiben. Linkedin, Facebook, Youtube & Co. sind aus der Öffentlichkeitsarbeit nicht mehr wegzudenken. Qualität, Kontinuität und interessante Inhalte sind der Schlüssel für erfolgreiches Social Media Marketing.

Die wenigsten Budgets erlauben es jedoch, Imagefilme im Wochenrhythmus zu posten. Gefragt sind daher interessante Inhalte, die dem Niveau der jeweiligen Plattform und dem eigenen Anspruch entsprechen, aber so kostengünstig sind, dass sie regelmäßig produziert werden können. Gefragt ist also weniger “Hochglanz” als vielmehr pragmatische “Content Creation”.

Virale Filme sind keine Glückssache

Wir haben uns auf diese Herausforderungen eingestellt und produzieren Inhalte, die genau diesen Rahmenbedingungen entsprechen, trotzdem qualitativ hochwertig sind und die jeweiligen Zielgruppen ansprechen. Manche Clips gehen auch viral. Denn auch virale Clips sind kein Zufall. Sie haben gemeinsame Eigenschaften, die man kennen muss, wenn ein Film viral erfolgreich sein soll.

Der finanzielle Aufwand für die Produktion von Filmen, die ein großes Publikum erreichen sollen, muss nicht hoch sein. Viel wichtiger ist der Mehrwert für den Zuschauer.