Filmproduktion Freiburg

filmforbusiness produziert in Freiburg Imagefilme, Werbefilme und weitere Filmformate.

Vor mehr als 15 Jahren gegründet, ist filmforbusiness heute eine der erfahrensten Filmproduktionen im Raum Freiburg und dem Schwarzwald. Zum Tätigkeitsschwerpunkt gehören fast alle Varianten der Filmkommunikation wie Messefilme, Produktvideos und viele weitere. In Freiburg und auch im Großraum Schwarzwald finden sich die weltweit anerkanntesten Unternehmen. Ihren Ansprüchen an Qualität, Service und Kreativität gerecht zu werden, ist unser oberstes Ziel. 

Dank einem über Jahrzehnte gewachsenen internationalen Netzwerk an Filmschaffenden erstellen wir Filme an jedem denkbaren Firmenstandort. Modernste Kameratechnik und eine effiziente Postproduktion sorgen für die technische Qualität unserer Filme. Die Nähe zur Filmakademie Ludwigsburg wird von uns beständig gepflegt und verleiht unseren Filmen sehr oft das "Gewisse Etwas" 

Martin Spieß, als Gründer von filmforbusiness war neben seiner Tätigkeit für ARD und ZDF auch für viele weitere Produktionshäuser im Einsatz. Martin ist Ihr Ansprechpartner bei der Beratung, der Konzeption und der abschließenden Film-Produktion.

Mehr erfahren

Imagefilm Freiburg: "Rundes wird Eckig"

Seit 1862 bietet das Sägewerk Keller professionelle Holzbearbeitung am Fuße des Schwarzwaldes an. In dem von uns produzierten Imagefilm "Rundes wird Eckig" präsentiert sich das Schwazwälder Unternehmen authentisch, persönlich und hochkompetent. Das Sägwerk Keller verfügt über langjährige Erfahrung und ist eines der führenden Sägewerksunternehmen in Europa.  

Um die Ausmaße des Geländes hinreichend darzustellen war eine Filmdrohne unerlässlich. Die in 4k und bei bestem Filmwetter entstandenen Luftaufnahmen ,zeigen dabei nicht nur die schöne Lage des Sägewerks im Schwarzwald. Dank der Drohne konnten wir Anlagen und Maschinen so nah zeigen, wie es vom Boden aus, aus Sicherheitsgründen überhaupt nicht möglich gewesen wäre.

Imagefilm für das Freiburger Unternehmen TRUMPF Hüttinger.

Es gibt Unternehmen, die sind einfach wie geschaffen für einen Imagefilm. Weil sie über herausragende Technik verfügen. Weil ihre Geschäftsfelder international sind. TRUMPF Hüttinger ist ein führendes Laser und Maschinenbauunternehmen aus Freiburg. Flexibilität, Innovationskraft und die Fähigkeit zu schnellen Entscheidungen.

Der Imagefilm von TRUMPF Hüttinger zeigt all das in erlesenen und bewegenden Bildern.  Um die internationalen Kundenbeziehungen zu intensivieren wurde der Film zusätzlich auch in chinesischer Sprache erstellt. . 

Mehr zum Thema Filmproduktion finden Sie auf die Hauptseite "Filmproduktion".

Jetzt besuchen