Direktmarketing per E-Mail

E-Mail-Marketing ist eine äußerst leistungsfähige Variante des Direktmarketings.

Einmal etabliert, nimmt es bei unseren Kunden sehr schnell eine zentrale Rolle im Marketing und Vertrieb ein. Die Gründe dafür liegen ganz einfach in den hervorragenden Ergebnissen, der Rechtssicherheit, die wir bieten, und den geringen Kosten. Unsere Leistungen umfassen die Beschaffung und Pflege der Datensätze, die Erstellung der individuellen Mailings sowie die Einhaltung der für die Rechtssicherheit wichtigen Eckpfeiler. 

Eine Frage, die uns immer wieder gestellt wird, ist: "Wie kann es sein, dass diese lästigen Mails so erfolgreich sind? Die werden doch sowieso sofort weggeklickt". Diese Erfahrung bzw. diesen Eindruck hat fast jeder Unternehmer und meist bleibt es auch dabei. Tatsache ist aber: Anfragen und Verkäufe steigen signifikant - und das lässt sich einfach nicht wegdiskutieren. 

Wenn Sie Ihre Kunden bisher hauptsächlich offline gewonnen haben, werden Sie von den Möglichkeiten des E-Mail-Marketings begeistert sein. Denn damit Ihre Dienstleistungen und Produkte dort wahrgenommen werden, wo sie gesucht werden, ist dieses Tool eindeutig das effektivste.

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Für welche Produkte und Dienstleistungen ist E-Mail-Marketing sinnvoll?

Da E-Mail-Marketing vergleichsweise kostengünstig und besonders flexibel ist, eignet es sich für jedes Unternehmen.

Newsletter-Marketing kann zur Pflege bestehender Kundenbeziehungen eingesetzt werden und ist gleichzeitig ein idealer Kanal zur Neukundengewinnung. Dabei eröffnen sich den Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten für einen automatisierten und individualisierten digitalen Dialog mit den Abonnenten. Im Folgenden werden die Vorteile für verschiedene Branchen anhand eigener Erfahrungen aufgezeigt.

  • Online-Shops oder ähnlich konzipierte Homepages. Insbesondere Unternehmen aus den Bereichen E-Commerce und Handel bzw. Unternehmen, deren Produkte auf der eigenen Homepage zu sehen sind, profitieren von E-Mailings. Die Anzahl der Anfragen steigt signifikant, ebenso die Umsätze. Dabei spielt es keine Rolle, in welcher Preisklasse sich die Produkte befinden.
  • Nahezu jede Art von Dienstleistung. Egal ob Ihr Unternehmen gebrauchte Maschinen restauriert, Fassaden reinigt oder IT-Dienstleistungen anbietet. Mit E-Mail-Marketing werden die Anfragen deutlich steigen.
  • Maschinenbauer, Apparatebauer, Sondermaschinenbauer. Gerade in Branchen, in denen diese Art der Werbung noch nicht so verbreitet ist, ist der Vorher-Nachher-Effekt am stärksten.

"Wir haben bis heute kein Unternehmen betreut, welches auf seine E-Mailwerbung, nachdem sie einmal etabliert war wieder verzichtet hat."

Martin Spieß