Unternehmensdoku: Der heimliche Youtube-Star.

Eine Unternehmensdoku ist das richtige Filmformat um Produkte, Unternehmen und Mehrwerte ganz ausführlich vorzustellen.

Infobroschüre anfordern

Youtube- und Youtube-Nutzer lieben dieses Format.

Wer die Trends im Onlinemarketing beobachtet, dem fällt auf das klassische Formate wie Imagefilme und Produktfilme selten 3-stellige Zugriffszahlen erreichen. Lange Filmformate dagegen, wie zum Beispiel Reportagen und Dokus sind nicht selten im 5-stelligen Bereich angesiedelt. Wer möglichst viele Zuschauer erreichen möchte sollte sich deshalb für eine Unternehmensdoku entscheiden.

Filme mit vielen Klicks haben fast immer etwas gemeinsam: Sie sind sehr lang. Das hängt mit der Art und Weise zusammen wie das Internet funktioniert. Die Googletochter Youtube lebt von Werbeeinnahmen. Um Werbung zielgenau platzieren zu können braucht Youtube Daten über die Sehgewohnheiten seiner Nutzer. Diese Daten lassen sich aber viel leichter aus langen Filmen gewinnen. Ein weiterer Faktor: in langen Filmen lassen sich die sogenannten "in-stream" Werbeanzeigen, also Werbung die in einen Film eingeblendet wird, viel besser platzieren.

Das Interesse von Youtube an solchen, langen Filmen ist also um einiges größer. Wenn also ein Unternehmen eine möglichst hohe Anzahl an Interessenten und potentiellen Kundenerreichen möchte, dann sollte es sich für unsere "Roomtour" oder eine "Unternehmensdoku" entscheiden.

Diese Formate sind zusätzlich auch sehr authentisch und ehrlich. Sie sind genau das, was man auf Youtube sehen möchte.

Infobroschüre anfordern