Content zum Einkaufspreis: Den Social-Media Manager einfach "outsourcen"

Content Creation, Reels und Stories, Trends erkennen bevor sie zu Trends werden, Ideen & Vorschläg einbringen.

Als externer Social-Media Manager übernehme ich für Ihr Unternehmen alle Aufgaben eines festangestellten S-M Managers. Das bedeutet, gestützt auf eine ausgiebige Vorrecherche und Einarbeitung, lege ich, gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team, Ihre übergreifende Contentstrategie fest. Ich konzipiere und plane Social-Media Kampagnen und koordiniere deren Erstellung in Zusammenarbeit mit Agenturen. 

Als Teil Ihres Online Marketing Teams bringe ich Ideen & Vorschläge mit ein, oder übernehme als alleiniger Social-Media Verantwortlicher die gesamte Verantwortung für die Außendarstellung Ihres Unternehmens auf Ihren Social-Media Kanälen.

Konzeption, Koordination und Umsetzung von Social Media Kampagnen und der Aufbau Ihrer Community, Aufbau und Optimierung von bezahlten Social-Media Werbeanzeigen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Agenturen, Beobachtung von Trends, Interaktionen der Zielgruppe sowie des Wettbewerbsumfelds. Das sind meine Kernkompetenzen. Zu diesen Kompetenzen zählt im Besonderen auch die Erfahrung in der Erstellung und im Einsatz von Bewegtbild und Film. ... Und natürlich, als routinirter Fotograf und Kameramann, auch die Produktion dieses Contents.

"Kunden entscheiden sich nicht für das, was sie am liebsten haben. Kunden entscheiden sich für das, was sie am wenigsten fürchten."

Wenn man das Vertrauen des Kunden gewinnen möchte, steht das Thema Branding und CI an erster Stelle. Denn wer kontinuierlich und kanalübergreifend, die immer gleiche Qualität und Anmutung präsentiert, der strahlt Kompetenz und Verlässlichkeit aus. Und das ist wichtig. Auch wenn nicht jeder Post vollständig gelesen wird, die  visuelle Anmutung wird immer wahrgenommen. Der berühmte erste Eindruck will permanent bestätigt werden. Nur dann sind Social-Media Werbeaktionen und Contentaktionen erfolgreich.

Referenzen anfordern  Vita

Social-Media Manager mit "Benefits"

Imagefilme, Werbefilme und weitere, zum Teil auch einfache Bewegtbild-Elemente, sind der Schlüssel, für moderne und vertriebsstarke Postings auf Ihren Social-Media Kanälen. In meinem Konzept des "outgesourcten" Social-Media Managers sind ggfls.auch diese Kosten enthalten. Filme und Bilder schaffen wichtige Wettbewerbsvorteile.

Redaktionelle Texte über Ihr Unternehmen, zu Ihren Produkten und zu Ihren Leistungen. Hochwertige und professionelle Werbefilme, weiterer Multi-Mediacontent. Das alles führt in der Summe zur einer optimalen Online-Präsenz Ihres Unternehmens. Auch um ein treffendes Wording durch einzigartige Texte kümmere ich mich. Dabei haben Sie stes mich als persönlichen Ansprechpartner.

Sozusagen Ihren persönlichen Social-media Manager mit "Benefits".

Preisgefüge & Kostenvorteil

Social-Media Manager können in Deutschland ein Durchschnittsgehalt von 45.600 € erwarten. Die Gehaltsspanne liegt zwischen 37.800 € und 54.700 €.

Quelle: "Stepstone"

Mein Konzept des "outgesourcten" Social-Media Managers orientiert sich an diesen Gehältern. Allerdings entfallen die Lohnnebenkosten, sowie Urlaubs- und Krankheitstage. Ein weiterer Pluspunkt: Es fallen unter Umständen keine weiteren Kosten für die Produktion von Textcontent, Bildern, Filmen etc. an.