Erfolgskonzept ohne Geheimnis: Den Marketingleiter einfach "outsourcen"

Als Experte stehe ich Ihnen mit Beratung und der passenden Strategie für Ihr Marketing zur Seite

Als externer Marketingleiter übernehme ich für Ihr Unternehmen alle Aufgaben eines festangestellten Marketingleiters. Das bedeutet, gestützt auf eine ausgiebige Vorrecherche und Einarbeitung, lege ich, gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team, Ihre übergreifende Marketingstrategie fest. Ich konzipiere und plane Marketingkampagnen und koordiniere deren Erstellung in Zusammenarbeit mit Agenturen. 

Dieses Konzept durfte ich bisher sehr erfolgreich bei fünf mittelständischen Unternehmen umsetzen. Meine Arbeit für diese Unternehmen führte zu einem Medienübergreifend professionellen Auftritt der Unternehmen, bei deutlich geringeren Kosten für das Marketing. Vor allem aber führte meine Arbeit, aufgrund der engen Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, zu beeindruckenden Umsatzsteigerungen.

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Auch die aktive Recherche nach neuen und bisher unentdeckten Möglichkeiten und Chancen im Markt zähle ich zu meinen Aufgaben. Sie profitieren von umfassendem Expertenwissen und Erfahrungswerten.

Der wesentliche Unterschied zu meinem  Angebot des "outgesourcten" Marketingmitarbeiters besteht darin, dass ich bei diesem Konzept ggfls. persönlich mit am Tisch sitze, wenn unternehmerisch Entscheidungen getroffen werden. Um diese aus Sicht des Marketings zu kommentieren und in der Folge optimal zu begleiten. 

Ein organisch, mit den Kundenanforderungen gewachsenes Konzept

Eine attraktive Website ist in der heutigen Zeit nicht der alleinige Erfolgsfaktor, um die Bekanntheit eines Unternehmens zu stärken und die Kundenbindung zu intensivieren.  Aber sie ist die Basis. Alle meine, zum Teil mehrjährigen Marketingpartnerschaften haben mit der Erstellung einer neuen Homepage begonnen.

Als erfolgreiches und modernes Unternehmen sollte man natürlich dort anzutreffen sein, wo auch die Zielgruppe aktiv ist – in den sozialen Medien. Auf Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, Xing und LinkedIn. Solche Portale werden im B2B-Bereich nach wie vor grob unterschätzt.  Vor allem Youtube erfährt von mittelständischen Unternehmen viel zu wenig Beachtung. Mit meiner Expertise in erfolgreichem Filmcontent konnten ich in der Verganenheit für meine Kunden besondere Vorteile erarbeiten.

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Ganzheitliche Online-Strategien

Wenn wir über die Kraft von aktivem Online-Marketing sprechen, stellen sich viele Kunden die Frage: Ist das Thema "Onlinemarketing" wirklich so zentral? Aus meiner Sicht ist eine nicht optimierte Homepage, in klaren Worten ausgedrückt: nur eine bessere Vistenkarte, während eine optimierte Online-Präsenz auch - und vor allem Kunden erreicht, welche Ihr Unternehmen bisher überhaupt nicht kannten. Und das gilt in besonderem Maße für den B2B Bereich.

Denn auch Ihre bestehnden Gesprächspartner und Interessenten sind nur Menschen - und auf den bekannten Social-Media Portalen unterwegs. Sie sind oftmals positiv überrascht, wenn ein Unternehmen aus Ihrem Umfeld plötzlich professionell und umfassend präsent ist. denn immernoch sind viele Unternehmen im Netz fasst unsichtbar. Teilweise ohne dass diesen das bewußt ist. Meine bewährten und ganzheitlichen Online-Strategien schaffen Ihnen nicht nur an dieser Stelle, reelle Wettbewerbsvorteile.

Preisgefüge & Kostenvorteile

Marketingleiter können in Deutschland ein Durchschnittsgehalt von 89.487 € erwarten. Die Gehaltsspanne liegt zwischen 39.850 € und 128.700 €.

Quelle: "stellenanzeigen.de"

Mein Konzept des "outgesourcten" Marketingleiters orientiert sich an dieser Gehaltsspanne. Zusätzlich entfallen die Lohnnebenkosten, sowie die Kosten für Urlaubs- und Krankheitstage.