NEWS aus Film & Marketing

Gemafreie Musik weckt Langeweile. Lizenzpflichtige Musik weckt Emotionen.

Filmmusik kaufen oder komponieren lassen?

Gemafreie oder andere Royala free footage

Der Rohschnitt ist erstellt, der Text passt, jetzt nur noch die richtige Musik finden und der Imagefilm kann geliefert werden. Dieser letzte Schritt zieht sich allerdings bei uns mitunter über mehrere Tage, manchmal sogar Wochen hin. Der Grund ist wichtig: Der Einfluss der Musik auf die Ausstrahlung eines Filmprojektes ist so groß, dass sie die Kernbotschaft eine Imagefilmes völlig umkrempeln kann. Ein melancholisches Piano kann hervorragend zu einem Film passen, zu traurig darf es aber auch nicht sein, Bei der Vertonung eines Filmprojektes ist das berühmte Fingerspitzengefühl am meisten gefragt.

Die Musik muss berühren, dann passt es.

Am besten ist es natürlich wenn man die Musik ganz genau so komponieren lässt, wie es für das Projekt richtig ist. Wir arbeiten deshalb seit vielen Jahren mit kreativen Musikern und Komponisten unterschiedlicher Stilrichtungen zusammen. Die Ergebnisse dieser Zusammenarbeit sind echte Unikate, mit Imagefilm-Musiken die es kein zweites Mal gibt.