Blogbeiträge von filmforbusiness

Die lückenlose Marketinghistorie Ihres Unternehmens.

Erfolgsgeheimnis Kontinuität: Ist Ihr Marketing "Scheckheftgepflegt"?

Wer nicht durchhält erreicht seine Ziele nicht. Wer seine Diät nicht durchhält wird nicht schlanker, wer nicht spart wird nie Erspartes besitzen und wer nicht trainiert wird auch kein toller Sportler werden. Auch wer einen Oldtimer besitzt, der weiß: fehlt dem Fahrzeug die belegbare Wartungshistorie, dann mindert das den Wert. Kontinuität ist also ganz offensichtlich in allen Lebenslagen wichtig für den Erfolg.

Kontinuierliches Marketing führt ebenfalls zu einer Historie.

Diese Historie wiederum liefert wichtige historische und aktuelle Referenzwerte und Feedbacks vom Markt. Welche Maßnahmen haben in der Vergangenheit funktioniert? Welche Zielgruppe reagiert auf welche Signale und welche Verkaufskanäle führen zum Erfolg? Wichtige Informationen die dem Unternehmen Sicherheit geben und zusätzlich den Unternehmenswert steigern. Sozusagen dank "scheckheftgepflegtem Marketing".

Kontinuierlich mit den eigenen Produkten und Leistungen präsent sein.

Negativer Beigeschmack: Hohe bis riesige Marketingbudgets sind die logische Konsequenz aus der Kontinuität. Weil das für mittelständische Unternehmen meist einfach nicht zu machen ist, setzen diese eher auf Kontinuität im Vertrieb. Auch das hat Erfolg. Das Schöne daran ist, dass man den Erfolg dabei direkt messen kann. Punktuelle Marketingaktionen dagegen geben Unternehmern oftmals nur das Gefühl, viel Geld für heiße Luft verbraucht zu haben. Betreibt man sein Marketing allerdings kontinuierlich, dann sind die Erfolge sehr wohl messbar. Und genau das macht den Unterschied.

Bleibt die Frage: wie finanziert man "Kontinuität"?

Dafür haben wir eine, über viele Jahre hinweg immer weiter optimierte Lösung entwickelt. Unsere Zielgruppe sind Unternehmen ab 15 Mitarbeitern, die kein, oder nur punktuell Marketing betreiben. Für solche Unternehmen können wir einen großen Unterschied machen. Zu einem Preis, der 50% unter den Kosten normaler Agenturen liegt. Denn für kleinere und mittlere Unternehmen sind es eben ganz klar die Kosten, welche Kontinuität im Marketing verhindern. 

Mehr erfahren