Erklärfilme und Youtube tutorials.

Youtube tutorials und sogenannte "best practice" Videos sind in aller Munde.

Das ist kein Wunder, denn Sie bieten einen hohen Mehrwert für den Betrachter und transportieren die Markenbotschaft immer gleich mit. Diese Filme bieten Ihren Kunden Lösungen und Hilfestellungen - und präsentieren Ihre Produkte sozusagen nebenbei. Tutorials werden in den meisten Fällen auf mobilen Endgeräten angeschaut, um Erfolg zu haben müssen sie pragmatisch und authentisch hergestellt werden.

Wenn Profis über Ihre Profession sprechen ist das für den Zuschauer hochinteressant.

Tutorials müssen schnell zum Punkt kommen und sollten nur minimalste Werbebotschaften enthalten. Die braucht es auch gar nicht, denn Probleme zu lösen ist für jedes Unternehmen die denkbar beste Werbung. Erfolgreich sind die Filme, welche die (Bild) Sprache der Zielgruppe sprechen. Animationsfilme dagegen, die Zusammenhänge mit  "lustigen" Zeichnungen erklären, haben kaum Erfolg.

Weitere Filmformate ansehen

Broschüre

theaters