Möchten Sie Ihre Zielgruppe direkt ansprechen, oder lieber ein großes Publikum erreichen?

Die Antwort darauf ist keine Frage des Budgets.

Wer mit seinem Filmprojekt ein großes Publikum erreichen möchte, der muss dafür in den seltensten Fällen viel Geld in die Hand nehmen. Ganz im Gegenteil, Filme die "viral" gehen sind eher günstiger herzustellen als beispielsweise ein Imagefilm. Der Grund darin liegt im Anspruch der Zielgruppe.

Denn Imagefilme adressieren Ihre Kunden ganz direkt. Sie stellen Ihre Produkte und Ihr Unternehmen kurz, einprägsam und im besten Licht dar. Imagefilme sollen die Entscheider überzeugen, sie sind ein Werkzeug für gezieltes Marketing und ganz gezielte Vertriebsaktionen. Das ist eine anspruchsvolle Aufgabe.

Wenn man dagegen einen Film mit dem Ziel erstellt, eine möglichst großes Publikum zu erreichen, also mehrere tausend Klicks auf Youtube & Co, dann sollte man das ganz anders angehen.

Hier zählen Authentizität und Mehrwert. Dafür braucht es zwar weniger Aufwand bei der Herstellung des Filmes = weniger Kosten. Aber es braucht Mut für neue Wege in der Unternehmenskommunikation. Welche Herangehensweise ist für Ihre Ziele die Rchtige ist, das finden wir gerne mit Ihnen gemeinsam heraus.Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Herzliche Grüße Ihr Martin Spieß

 

Kostenfreie Infobroschüre anfordern