Direktmarketing mit E-Mails
E-Mail Marketing ist eine extrem leistungsstarke Variante des Direktmarketings.
Wenn dieses Tool einmal etabliert ist, nimmt es sehr schnell eine zentrale Rolle im Marketing und Vertrieb unserer Kunden ein. Der Gründe dafür sind ganz einfach die hervorragenden Ergebnisse, die Rechtssicherheit die wir bieten, sowie die geringen Kosten. Zu unseren Leistungen gehört die Beschaffung und Pflege der Datensätze, die Erstellung der einzelnen E-Mailings, sowie die Einhaltung der für die Rechtssicherheit wichtigen Eckpfeiler.
Eine Frage die immer wieder gestellt wird lautet: "Wie kann es sein, dass diese lästigen Mails so erfolgreich sind. Die werden doch sowieso sofort weggeklickt." Diese Erfahrung bzw diesen Eindruck hat fast jeder Unternehmer und dieser Eindruck bleibt auch meist bestehen. Tatsache ist aber: Anfragen und Verkäufe steigen signifikant - und das lässt sich einfach nicht wegdiskutieren.
Wenn Sie Ihre Kunden bisher vornehmlich offline gewinnen, dann werden Sie von den Möglichkeiten des E-Mailmarketings begeistert sein. Denn damit Ihre Leistungen und Produkte dort wahrgenommen werden wo sie gesucht werden, dafür ist dieses Tool ganz eindeutig das Effektivste.
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Für welche Produkte und Leistungen ist E-Mailmarketing sinnvoll?
Weil E-Mail-Marketing vergleichsweise günstig und besonders flexibel ist, eignet es sich für jedes Unternehmen.
Newsletter-Marketing lässt sich zur Pflege der Bestandskundenbeziehung einsetzen und ist gleichzeitig der ideale Kanal zur Neukundengewinnung. Dabei eröffnen sich für Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten zum automatisierten und individualisierten digitalen Dialog mit Abonnenten. Im folgenden Abschnitt zeigen wir die Vorteile für die unterschiedlichen Branchen auf, basierend auf eigenen Erfahrungswerten.
Online-Shops oder ähnlich konzipierte Homepages. Unternehmen im Bereich E-Commerce und Handel, beziehungsweise Unternehmen deren Produkte auf der eigenen Homepage einsehbar sind, profitieren in besonderem Maße von E-Mailings. Die Anzahl der Anfragen steigt signifikant an, die Verkäufe ebenso. Dabei ist es unerheblich in welchem Preisniveau sich diese Produkte befinden.
Fast jede Art der Dienstleistung. Ob Ihr Unternehmen gebrauchte Maschinen restauriert, Fassaden reinigt oder IT-Services anbietet. Mit E-Mailmarketing werden sich die Anfragen signifikant erhöhen.
Maschinenbauer, Gerätebauer, Sondermaschinen. Gerade in Branchen in denen diese Art der Werbung bisher nicht so stark verbreitet ist, ist der vorher/nachher-Effekt am stärksten.

"Wir haben bis heute kein Unternehmen betreut, welches auf seine E-Mailwerbung, nachdem sie einmal etabliert war wieder verzichtet hat."
Martin Spieß